Mixed-Turnier beim RTV

27. September 2023

Bei herrlichstem Spätsommerwetter veranstaltete der RTV am Sonntag, den 17.09.23 ein Einladungsturnier für Mixed-Mannschaften (Ü50). Neben 8 Spielern vom RTV hatten wir auch 8 befreundete Spieler aus benachbarten Vereinen eingeladen. Nachdem  die jeweiligen Mixed-Paare vor Turnierbeginn ausgelost wurden (immer ein RTVer mit einem Gast) ging es dann in 2 Gruppen a. 4 Mannschaften jeder gegen jeden los. Gespielt wurde immer ein Langsatz (bis 9) Die beiden Gruppenersten kamen in die Endrunde und die jeweis 3.+4. in die Trostrunde. Am Ende des Tages hatte jedes Mixed-Paar 5 teilweise anstrengende Spiele absolviert.  Spannende und anspruchsvolle Spiele gab es dann in den Halbfinals und den Endspielen. Am Ende setzten sich Regina Fredrik (RTV) u. Elmar Sick (Borgstedt) mit 9:2 gegen Karin Wiese (BTC) u. Wolfgang Koch (RTV) durch.

Nach Abschluss des Turnieres wurde noch gemütlich bei Grillwurst und Kaltgetränken zusammen gesessen und gefachsimpelt. Am Ende waren sich alle einig: Dieses Turnier sollte im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden.