Tennisanlage am Wasser in RendsburgUnsere Anlage
Am Eiland

Tennisanlage Rendsburg Am Eiland

Vier Tennisplätze

Tennis spielen auf der zwischen dem Park auf dem Eiland und der Obereider in guter Luft gelegenen Anlage steht bei uns im Vordergrund. Vier gepflegte Rotsand-Plätze, davon einer mit dem neuen Ganzjahres-Belag Tennis Force II eingerichtet, stehen dafür zur Verfügung.

Die Plätze liegen windgeschützt umrahmt von Bäumen, so dass der Spielbetrieb auch bei starkem Wind nicht unterbrochen werden muss.

Zusätzlich verfügen zwei unserer Tennisplätze sogar über eine Flutlichtanlage, wodurch das Spielen auch in den Abendstunden ohne Probleme möglich ist.

Unser „Center-Court“

Besonders freuen wir uns aktuell über die 2020/21 mit großem Einsatz geschafften Baumaßnahmen: Unser „Center-Court“ Platz 3 wurde mit einem Ganzjahresbelag der Fa. SPORTAS vollkommen neu angelegt; die Zäune und Einfassungen der Plätze 3 und 4 erneuert, die Wege neu gepflastert, eine Boule-Bahn errichtet und unser Ballwandplatz ebenfalls mit einem neuen Belag von SPORTAS versehen.

Näheres dazu in diesem Bericht von Mai 2021.

RTV Tennisanlage Am Eiland Center Court

Unser „Center-Court“

Näheres dazu in diesem Bericht von Mai 2021.

RTV Bauarbeiten Platz 3

Herren 30 & friends bei Pflasterarbeiten im Sommer 2021

Eine Bilder-Chronik der praktischen Baumaßnahmen und der feierlichen Eröffnung des Platzes 3 mit Ratsherr Matthias Bruhn und später noch der Boulebahn mit Herrn Neumann von der Aktivregion findest du hier.

Unsere Boule-Bahn

Unsere Boule-Bahn lädt zum Verweilen und Schnacken ein. Vor allem passive Mitglieder oder Mitglieder, die nicht mehr aktiv am Tennissport teilnehmen können, haben hier einen wunderschönen Treffpunkt.

Unsere Boule-Bahn

RTV Tennisverein Geschichte

Geschichte

Der älteste Tennisclub von Schleswig-Holstein hat eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte.

Vorstand

Unser Vorstand pflegt einen transparenten Austausch mit allen Mitgliedern und freut sich immer über neue Ideen.

RTV Clubheim

Vorstand

RTV Tennis Integration

Integration

Wir freuen uns sehr über unser buntes Vereinswesen und den Austausch aller Kulturen.

Mitglied werden

Gern begrüßen wir neue Mitglieder in unserem Verein und bieten zusätzlich spannende Schnupperangebote an.

RTV Mitglied werden Tennisverein

Mitglied werden