Tennistraining für geflüchtete Menschen: Unser Integrationsprojekt geht weiter!

14. September 2023

Unser im Jahr 2022 gestartetes Integrationsprojekt „Tennis für Geflüchtete“ ist auch für das Jahr 2023 gesichert. Neben einer erneuten Förderung durch den Landessportverband konnten über die Spendenplattform der Investitionsbank „Wir bewegen SH“ weitere rd. 4.000 € eingesammelt werden. Namenhafte Spender waren hier die Sparkasse Mittelholstein, unser passives Vereinsmitglied Stephen Chmielewski, die Bürgerstiftung Region Rendsburg u.v.a.

Das Integrationstraining findet noch bis Ende Oktober auf unserer Außenanlage am Eiland, immer Freitags von 17:30 – 19:30 Uhr statt. Danach geht es dann in die Tennishalle des RTSV. Hier wird dann immer Montags trainiert. Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Als Trainer konnte der B-Lizenz-Inhaber Philipp Herold gewonnen werden. Da einige der bisherigen Teilnehmer inzwischen in Ihre Heimatländer zurückgekehrt sind, haben wir noch Plätze im Integrationstraining frei. Wer also Interesse an einer Teilmahme hat, möge sich bitte bei unserer Sportwartin Regina Fredrik, Tel. 0176 363 533 61 melden, oder aber einfach an den Trainingstagen vorbei kommen.

Förderer dieses Projekts:

Logo Bürgerstiftung Region Rendsburg

© 2023 Rendsburger Tennisverein von 1894 e.V. All Rights Reserved.