Spendenaktion: Integration von Geflüchteten durch Tennis

2. Mai 2023

Unter dem Motto „Integration von Geflüchteten durch Tennis“ und in Kooperation mit der Sparkasse Mittelholstein AG hat der Rendsburger Tennisverein von 1894 e.V. eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Hiermit möchten wir unsere Integrationsmaßnahmen erweitern, welche letztes Jahr schon super angelaufen sind und sich großer Beliebtheit erfreuen. Jedoch entstehen für den Verein auch zahlreiche Kosten, welche nur mit der Hilfe von Spenden auf Dauer beglichen werden können.

Der RTV sieht den Sport als größtes Instrument zur erfolgreichen Integration von geflüchteten Menschen. Schon heute haben wir ein buntes Vereinsleben mit zahlreichen Kulturen und möchten jedem Menschen die Chance geben, sich sportlich zu betätigen. Leider ist es finanziell nicht immer möglich, direkt loslegen zu können. Hier möchten wir mit unserer Aktion unterstützen.

Auf der Crowdfunding-Plattform „WIR BEWEGEN.SH“ , welche von der IB.SH Förderbank betrieben wird, findet ihr unsere Aktion mit dem Spendenziel von 4.086 €. Gestartet sind wir sogar mit 6.086 €, da der LSV SH bereits zu Beginn einen Beitrag von 2.000 € gespendet hat und auch die Sparkasse Mittelholstein AG hat sich mit 1.000 € beteiligt. Es ist nun also an uns, noch den offenen Betrag von 3.086 € zu sammeln.

Eine Spende ist super schnell vorgenommen und auch eine Spendenbescheinigung ist möglich. Sollte der Gesamtwert nicht zustandekommen, so erhält jeder Spender sein Geld zurück. Der RTV ist also drauf angewiesen, dass die Gesamtsumme bis zum Ablauf der Aktion (25.06.23) komplett eingezahlt wird.

Für folgende Zwecke würde die Spende genutzt werden:

• Übungsleiterkosten für gesamtes Jahr 2023
  • Hallenmieten für´s Wintertraining
  • Dolmetscher- u. Sachkosten (Bälle, Leihschläger), Flyer

Der RTV freut sich über jede Spende. Bitte teilt die Aktion auch mit euren Freunden auf den Social Media-Netzwerken und vor allem WhatsApp.

© 2023 Rendsburger Tennisverein von 1894 e.V. All Rights Reserved.