Ehrenamt lohnt sich: Uwe Kreuschmer-König wird geehrt

11. September 2023

Am 25.08.23 wurde unser Kassenwart Uwe Kreuschmer-König durch die Stadt Rendsburg im Rahmen der Sportlerehrung 2022 für seine ehrenamtliche Tätigkeit im RTV geehrt.

Hiermit veröffentlichen wir die Laudatio von Melanie Knierim (AktivRegion):

„Herr Uwe Kreuschmer-König ist im Juli 2009 in den Rendsburger Tennisverein eingetreten und hat sehr zeitnah das Amt des Kassenwartes im RTV übernommen. Durch seine finanzwirtschaftlichen Kenntnisse wurde er schnell in den Vorstand des RTV berufen. Seit diesem Zeitpunkt ist Herr Kreuschmer-König in jeder Saison die Person, die das Geld zusammenhält und den Verein bei innovativen Projekten mit entsprechenden Geldgebern in Kontakt bringt. Einen großen Teil der Finanzmittel konnte er über langjährige Werbeverträge mit verschiedenen Firmen festigen. Weiterhin ist er in stetigem Kontakt mit dem LSV und der AktivRegion. Bei der Integration von Flüchtlingen in den Rendsburger Tennisverein hat er federführend unterstützt u.a. bei der Suche nach Wegen des finanzierbaren Eintritts in den Verein.“

Im Namen aller Mitglieder bedankt sich auch der Vorstand des RTVs bei dir, lieber Uwe! Vielen Dank für deinen tollen Einsatz und deine zahlreichen Ideen. Du bist eine große Bereicherung für unseren Verein!