Spielen im Club oder in der freien Anlage?

Wenn Sie Gesellschaft mögen und einer großen Tennisfamilie angehören wollen – werden Sie Mitglied eines Clubs! Oder bleiben Sie frei und unabhängig und reservieren sich Ihre Plätze auf der Mietanlage. Die Entscheidung liegt bei Ihnen….Wichtig ist aber, dass Sie regelmäßig spielen! Denn nur regelmäßiges Spielen verbessert Ihre Fähigkeiten. Und ein gutes Training natürlich. Nur so kommen Sie weiter und bleiben nicht auf Ihrem Niveau stehen. Und – gönnen Sie sich ruhig zwischendurch mal ein Tenniswochenende oder einen richtigen Tennisurlaub an der See oder in den Alpen! Oder.. kommen Sie zu uns und genießen Sie Tennis auf unserer wunderschönen Anlage, direkt an der Obereider gelegen, zentral in Rendsburg und doch abgeschieden und ruhig.

Ausstattung:

RTV - Ausstattung, Anlage

Die Tennisanlage des RTV liegt in einer traumhaften Lage mit Blick auf den Obereiderhafen, der zunehmend für die Nutzung in Freizeit und Sport weiter ausgebaut werden soll.
Freizeit und Sport werden auch beim RTV groß geschrieben. Interne Turniere, Freundschaftsspiele mit anderen Vereinen, Grill- abende mit Tennis und spät abends Tennis im Flutlicht, aber auch Grünkohl- und Spargelessen, sind nur ein paar Höhepunkte.
Unverändert werden 4 Plätze unterhalten, damit die Mitglieder möglichst immer spielen können. Wir freuen uns, dass inzwischen auch Schulen unregelmäßig unsere Plätze nutzen, um die Jugend an diese schöne Sportart heranzuführen. Wenn die Teilnehmer Gefallen am Tennissport gefunden haben und gern weiter spielen möchten, freut sich der RTV auf neue Mitglieder.

Auf einen Blick:

Clubhaus mit großer Sonnenterrasse

4 gepflegte Rotsandplätze stehen den Mitgliedern zur Verfügung. Die Plätze liegen windgeschützt umrahmt von Bäumen, so dass der Spielbetrieb auch bei starkem Wind nicht unterbrochen werden muss.
Zum Einspielen oder zum Training steht eine Ballwand zur Verfügung. Auf Wunsch und in Absprache kann eine Ballmaschine aufgestellt werden. Das Clubhaus mit großer Sonnenterrasse bietet reichlich Platz für gemütliches Beisammensein nach dem Spiel.