125 Jahre Rendsburger Tennisverein von 1894 e.V.

9. November 2017

Das Gründungsjahr des Rendsburger Tennisvereins von 1894 e.V. ist Bestandteil seines Vereinsnamens.

Ist das gut?

Ja, ich glaube, das ist gut!
Es ist wichtig, sich oftmals mit der Historie einer Sache auseinanderzusetzen, um Entscheidungen zu verstehen bzw. sachgerecht zu treffen. Das gilt nicht nur für Vereine, sondern auch für viele andere Lebensbereiche wie Familie, Beziehungen, Arbeitsleben etc.

Mit Stolz blickt der Rendsburger Tennisverein auf 123 Jahre Vereinsbestehen zurück. Mit großer Freude und Engagement will er in zwei Jahren zum fünften Mal (25-, 50-, 75-, 100-, 125 Jahre) ein Jubiläum feiern. Das können nicht viele Tennisvereine in Deutschland. Dafür sind unter Federführung unseres Ehrenmitgliedes Ingo Fuchs 5 Arbeitsgruppen gebildet worden (siehe unten).
Ich appelliere an alle aktiven und passiven Mitglieder des Vereins, Ideen weiterzugeben und noch besser, sich einzubringen. Von nun an dauert es 27 Jahre, um das nächste Jubiläum zu feiern. Wir wollen aber nicht den zweiten vor dem ersten Schritt machen und zunächst unser 125-Jähriges feiern.

Schaffen wir das? Kriegen wir das gewuppt?

Ich bin da ganz zuversichtlich, denn Tradition ist auch eine Verpflichtung. Darum ist es auch gut, dass unser Gründungsjahr im Vereinsnamen fest verankert ist. Bei der Vorbereitung und Organisation wünsche ich allen Beteiligten viel Vorfreude, Spaß und gute Ergebnisse.

Euer Manfred Marschall
(Vorstandssprecher)